Ulrich Bender, Finanzmanagement, Vermögensberatung, unabhängige Finanzberatung, Family Office

Finanzplanung / Kapitalanlage / Versicherungsmakler

Finanzplanung

 

Financial Planning geht über die herkömmliche Finanz- oder Vermögensberatung weit hinaus. Nicht der kurzfristige Effekt, sondern ein schlüssiges Langzeitkonzept für Vermögensaufbau, -mehrung und -sicherung ist das Ziel.

 

 

Dazu sind vertiefte Kenntnisse aus den Bereichen Finanzprodukte, Immobilien, Absicherungsmanagement (Versicherungen) und Steuern/Recht nötig. Als CFP®-Zertifikatsträger bin ich in der Lage, eine ganzheitliche Finanz- und Vermögensstrategie zu entwickeln.

 

Erst die Vernetzung optimaler Anlagen mit den steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen ergibt schließlich ein schlüssiges Langzeitkonzept, bei dem auch die Vermögensnachfolge im Erbfall mit einbezogen werden kann.

 

Für meine Mandaten habe ich Zugänge zu unzähligen Anlagemöglichkeiten aus dem gesamten Investmentuniversum - und dies zu attraktiven Konditionen. 

 

Versicherungsmakler

 

Als Versicherungsmakler betreue und vermittle ich Versicherungslösungen ohne von einer oder mehreren Versicherungsgesellschaften damit beauftragt worden zu sein. Ich arbeite also nur im Auftrag meiner Mandanten.

 

Kurz gesagt:

Der Versicherungsvertreter sucht für seine Versicherungsgesellschaft die passenden Kunden. Der Versicherungsmakler sucht für seine Kunden die passende Versicherungsgesellschaft.